Links

Linkliste

- Nützliche Links zu "Reisen in den Iran"
  • Aseman Hotel in Isfahan : Hier handelt es sich um ein 5-Sterne-Hotel, das direkt am Zayandeh-Fluss gelegen ist, nicht unweit der Dreiunddreißigbogenbrücke (Si-o-seh-Pol). Ein paar Abstriche müssen Reisende jedoch machen, weil sich die Sterne nicht europäisch messen lassen. Ansonsten freundlicher Service und saubere Räume. Das Essen im Dachrestaurant ist gut, bietet aber - wer die persische Küche kennt - wenig Überraschungen. Dafür wird man durch den herrlichen Blick auf Isfahan belohnt. Allerdings ist es ein Drehrestaurant, sodass der Gast in den Genuss kommt, das Panorama von allen Seiten zu bewundern. Mich persönlich hat das etwas gestört. Reist man mit 4 Personen, ist die "Präsidentensuite" zu empfehlen. Im Hotel gibt es einen Swimmingpool mit Sauna und einen gut geführten Coffee-Shop.
  • Eram Hotel in Schiraz : Mittelklasse, 3-Sterne-Hotel. Kein Teppichboden, sondern sauber geputzte Fliesen mit Orientteppichen belegt. Wurde von Spanien 2010 für guten Service ausgezeichnet. Und der Service ist gut. und das Personal beflissen und freundlich. Das Eramhotel ist im Zentrum in der Zand Chiaban gelegen, nahe am Basar-e Vakil und in Nähe des berühmten Eramparks. Auch die berühmte Schah Tscheragh-Moschee und die Vakil-Moschee lassen sich gut zu Fuß abklappern.

    Die Gräber von Hafez und Saadi liegen etwas weiter entfernt. Die alte Zarathustrastadt Persepolis liegt ungefähr 50 Kilometer von der Stadt entfernt, Pazargard, das Grab von Koroush dem Großen, 120 Kilometer.

« Zurück

Nach oben