Kundenrezensionen von amazon

 

Top-Kundenrezensionen

5.0 von 5 Sternen - Wunderbares Buch für Kinder und Erwachsene!
von kundin 123 am 11. Juli 2017

Ich habe mich gestern festgelesen in diesem Märchenbuch für Kinder und Erwachsene. Klug, informativ und sehr berührend führt es einen in einer wunderbar blumig orientalischen Erzählweise durch Schiksale und Historien. Ein tolles Buch zum Verschenken und sich selber schenken!
 
***
 

Ich liebe Märchen seit ich denken kann. Märchenspiegel der Aramesh hat mich neugierig gemacht. Schon allein das mystisch geprägte Cover verspricht eine Menge. Und tatsächlich ist der Märchenspiegel etwas ganz Besonderes. Die Sprache, mit der die Autorin das Mädchen Aramesh durch ihre Märchen begleitet, hat mich sehr berührt. Der Spannungsbogen durch diese magische Märchenwelt ist wunderbar gestaltet. Als Leserin gewinne ich das Empfinden, dass, wenn ich darin lese, in diese Märchen gesogen werde.
Das Schicksal von Aramesh lässt den Leser nicht los. Sie, die Retterin der Märchenwelt, hat einen langen und beschwerlichen Weg vor sich, bevor sie eine Heimat findet. Darum lässt sich das Buch nicht leicht aus der Hand legen. Es hat etwas Magisches. Die bunten Illustration zu den einzelnen Märchen sind mit viel Liebe gestaltet und es ist ein Vergnügen in diesem Buch zu schmökern.
Ich würde sogar sagen, dieses Buch verspricht nicht nur einiges, sondern es übertrifft die Erwartungen bei Weitem. Und es trifft den Zahn der Zeit mit dieser Flüchtlingsgeschichte eines Kindes, das in den Märchen seinen Trost findet.
Der Märchenspiegel der Aramesh ist ein Buch für jedes Alter. Ich empfehle es wärmstens weiter.
 

Nach oben


nPage.de-Seiten: Auch gut zu Vögeln? | Fotografie & Selbstvorstellung